In Kooperation mit
CH / CHF
Unterkunft vermieten
Konto
Hilfe
Infos zur Suche
Infos zur Suche
Darf ich meinen Hund oder ein anderes Haustier mitbringen?
Damit Ihnen nur haustierfreundliche Unterkünfte angezeigt werden, aktivieren Sie den entsprechenden Filter. Wählen Sie zuerst Ihr Reiseziel und aktivieren Sie im Filter „Ausstattung“ unter dem Punkt „Objekteigenschaften“ das entsprechende Feld. Besondere Hinweise können Sie zudem den Objektbeschreibungen der jeweiligen Unterkunft entnehmen. Möchten Sie mehr als ein Haustier mitnehmen? Wir empfehlen, vor der Buchung beim Vermieter direkt anzufragen.
Welche Art von Unterkünften stehen bei Holidu zur Auswahl?
Holidu listet Millionen von Unterkünften auf der ganzen Welt. Von der Finca auf Mallorca über das Loft in New York bis zum Chalet in den Alpen finden Sie eine große Auswahl. Auch wer etwas ganz Außergewöhnliches sucht, wird fündig: Bei Holidu können Sie ganze Schlösser, Hausboote oder Baumhäuser für Ihren nächsten Traumurlaub mieten.
Habe ich die komplette Ferienunterkunft für mich alleine?
In den meisten Fällen mieten Sie gesamte Ferienwohnungen oder Ferienhäuser, die Sie nicht mit anderen Reisenden oder dem Vermieter teilen. Hier kommt es lediglich vor, dass Außenbereiche wie z.B. Terrasse oder Pool auch für andere Gäste zugänglich sind. Bei einigen Anbietern haben Sie aber auch die Möglichkeit, einzelne Zimmer im Objekt des Vermieters zu mieten. Dieses Art der Unterkunft wird bei uns "Privatzimmer" genannt. Um zu vermeiden, dass Ihnen derartige Angebote angezeigt werden, wählen Sie einfach Ihren bevorzugten Unterkunftstyp im entsprechenden Reiter aus.
Warum kommt es zu Preisunterschieden von Ferienhäusern?
Holidu findet für Sie den besten Preis für ein und dasselbe Ferienhaus im gewünschten Reisezeitraum. Da Buchungsseiten zum Teil unterschiedliche Gebühren verlangen, kommt es zu Preisunterschieden von bis zu 55 %. Bei Holidu finden Sie alle angebotenen Preise in einem transparenten Vergleich. Sie können selbst wählen, welches Angebot Sie buchen. In Einzelfällen kann sich der Preis bei der Weiterleitung zur dazugehörigen Buchungsseite ändern. Bitte teilen Sie uns solch eine fehlerhafte Verknüpfung mit und schreiben eine E-Mail an service@holidu.com.
Gibt es Holidu auch als App?
Sie können Holidu auch auf Ihrem Smartphone nutzen, um Ferienhäuser zu suchen und zu buchen. Besonders bequem funktioniert das mit der kostenlosen Holidu-App. Dort können Sie mit Familie und Freunden gemeinsam nach Unterkünften suchen und über die Favoriten abstimmen. Alle Mitreisenden sehen auf einen Blick, wem welche Unterkunft am besten gefällt und welches Ferienhaus das Rennen macht. Die Holidu-App funktioniert ohne komplizierte Registrierung und Log-in. Gemeinsam suchen, demokratisch abstimmen und buchen! Hier gelangen Sie direkt zum Download: App Store Play Store
Wie kann ich Freunden oder der Familie meine Favoriten vorschlagen?
Sie möchten gemeinsam über das Ferienhaus entscheiden? Sowohl die Website als auch die Holidu-App bieten die Möglichkeit, Ihre Favoriten als Merkliste an Mitreisende zu verschicken. Klicken Sie einfach auf das Herz-Symbol und legen Sie Favoritenlisten an. In der App können Sie zudem über das beste Ferienhaus demokratisch abstimmen.
Wie kann ich die genaue Lage der Unterkunft bereits bei der Suche bestimmen?
Über einen Filter nach maximalen Entfernungen: Geben Sie auf der Startseite zunächst Ihr Reiseziel ein und starten Sie die Suche. Stellen Sie dann als Filter unter „Entfernungen“ die gewünschte maximale Entfernung zum Stadtzentrum oder zum Strand ein. Bitte beachten Sie, dass die Entfernungen in Luftlinie angegeben werden und die tatsächliche Entfernung z.b. mit dem Auto länger sein kann. Über die Möglichkeit ein Suchgebiet einzuzeichnen: Auf der Karte mit den Suchergebnissen können Sie das gewünschte Gebiet eingrenzen. Klicken Sie auf den entsprechenden Button rechts oben auf der Karte und zeichnen Sie das Suchgebiet ein. (Diese Funktion steht derzeit nicht auf mobilen Endgeräten zur Verfügung).
Wie finde ich Unterkünfte für Gruppen?
Geben Sie bei der Suche die Anzahl der Personen an. Im Filter „Ausstattung“ und „Objekteigenschaften“ lassen sich zudem die benötigte Zahl der Schlaf- und Badezimmer einstellen. Die Suchergebnisse werden Ihren Wünschen angepasst.
Wie kann ich sehen, ob eine Unterkunft verfügbar ist?
Geben Sie bitte Ihren Reisezeitraum im Kalender in der Suchmaske an. In den meisten Fällen sehen Sie dann sofort, ob die Unterkunft zu Ihrem Wunschtermin noch frei ist. In Einzelfällen müssen Sie zunächst eine Buchungsanfrage stellen, die der Vermieter dann innerhalb von 48 Stunden bestätigt oder ablehnt. Sofort buchbare Unterkünfte finden Sie, wenn Sie den entsprechenden Filter unter dem Punkt „Unterkunft“ aktivieren.
Häufig gestellte Fragen
Darf ich meinen Hund oder ein anderes Haustier mitbringen?
Informationen zu Covid-19 / Coronavirus
Was soll ich tun, wenn ich keine Bestätigung über die Buchung erhalte?
Wie und wann erfahre ich, ob meine Buchungsanfrage bestätigt wurde?
Benötige ich eine Kreditkarte?
Wie funktioniert Holidu?
Alle Kategorien
Infos zur Suche
Buchung
Bezahlung
Check-in & Check-out
Stornierung
Vertrauen
Feedback & Kontakt
Unterkunft anbieten