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Kann ich direkt bei Holidu buchen?
Viele Ferienwohnungen und Ferienhäuser lassen sich direkt auf unserer Seite buchen. In allen anderen Fällen werden Sie auf die dazugehörige Buchungsseite weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass wir keine telefonischen Buchungen durchführen können. Wir helfen Ihnen jedoch gerne bei den Online-Buchungsschritten am Telefon oder per E-Mail.
Informationen zu Covid-19 / Coronavirus
Lieber Urlauber, es gibt täglich neue Entwicklungen zu Covid-19, auch bekannt als Coronavirus. Aktuell kommt es zu einem erhöhten Anfragevolumen, deshalb möchten wir Ihnen hier eine kurze Information bezüglich eventuellen Stornierungen geben. Sie möchten Ihre Reise stornieren? Als Suchmaschine für Ferienhäuser vermitteln wir Buchungen an Anbieter von Ferienhäusern wie beispielsweise Novasol, HRS oder e-domizil. Stornierungen müssen direkt bei den jeweiligen Ferienhausanbietern eingereicht werden und es gelten deren Stornierungsbedingungen. Bitte kontaktieren Sie deshalb für Stornierungswünsche direkt den Ferienhausanbieter, der in Ihrer Buchungsbestätigung angegeben ist. Für allgemeine Rückfragen können Sie gerne eine E-Mail an service@holidu.com schicken. Eine gute Informationsquelle über die aktuelle Entwicklung, auch in anderen Ländern, ist die Website des Auswärtigen Amts: https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/das-eda/aktuell/newsuebersicht/2020/01/corona-virus.html/ Bleiben Sie gesund!
Kann ich bereits jetzt für das nächste Jahr buchen?
Einige Unterkünfte lassen sich weit im Voraus buchen. Tragen Sie einfach Ihren gewünschten Reisezeitraum im Kalender ein und lassen Sie sich verfügbare Objekte anzeigen. Gerne prüfen wir auch für Sie, ob individuelle Reservierungen möglich sind. Kontaktieren Sie uns hierzu mit Online-Kontaktformular und teilen Sie uns den Zeitraum sowie die Holidu-ID mit. Die Holidu-ID finden Sie bei den „Details“ zum gewünschten Objekt.
Was soll ich tun, wenn ich keine Bestätigung über die Buchung erhalte?
Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, ob die E-Mail dort gelandet ist. In der Regel dauert es bis zu 1-2 Werktage, bis der Buchungseingang bestätigt wird. Wenn Ihnen nach 48 Stunden immer noch keine Bestätigung vorliegt, kontaktieren Sie uns bitte. Wir prüfen dann, ob die Buchung übertragen wurde und die korrekte E-Mail-Adresse verwendet wurde.
Wie und wann erfahre ich, ob meine Buchungsanfrage bestätigt wurde?
Wenn Sie über Holidu eine Buchung angefragt haben, erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail mit der Information, dass die Anfrage an den Partner weitergeleitet wurde. Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie dann in der Regel die Buchungsbestätigung vom Anbieter der Ferienunterkunft. Wenn Sie zu einem Partnerunternehmen weitergeleitet worden sind und dort gebucht haben erhalten Sie die Bestätigung von diesem Unternehmen.
Wenn sich der Preis auf Holidu und der Buchungsseite unterscheidet, welcher ist korrekt?
Es gilt immer der Preis der Buchungsseite. Ein Preisunterschied kann zum Beispiel dadurch entstehen, dass es bei der Datenübertragung zu Fehlern gekommen ist oder der Partner die Preise seit dem letzten Update geändert hat. Wir arbeiten hart daran, dass das nicht passiert. Wenn Sie einen solchen Fehler entdecken, schreiben Sie eine E-Mail an service@holidu.com.
Häufig gestellte Fragen
Darf ich meinen Hund oder ein anderes Haustier mitbringen?
Informationen zu Covid-19 / Coronavirus
Was soll ich tun, wenn ich keine Bestätigung über die Buchung erhalte?
Wie und wann erfahre ich, ob meine Buchungsanfrage bestätigt wurde?
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