Ferienhaus-Unternehmen Holidu rollt drei Whitelabel-Lösungen aus
Echt Bodensee, Nordsee Tourismus und die Gemeinde Dagebüll in Nordfriesland sind neue Partner
Das schnellwachsende Ferienhaus-Unternehmen Holidu (www.holidu.de) und seine Tochtergesellschaften Bookiply, Lohospo und my.IRS geben neue Partnerschaften mit drei Destinationsmanagement-Organisationen (DMOs) bekannt. Seit Juni nutzen „Echt Bodensee“, „Nordsee Tourismus“ und die Gemeinde Dagebüll das Holidu-Whitelabel.
Die Buchungsstrecken basieren auf der Holidu-Webseite, die in den vergangenen acht Jahren bereits sehr erfolgreich darin war, Gäste mit ihrer Traum-Ferienunterkunft zusammenzubringen. Im letzten Jahr verzeichnete Holidu mehr als 110 Millionen Website-Besucher.
Mit dem jeweiligen Whitelabel nutzen DMOs die Holidu-Website mit ihren zahlreichen Vorteilen für Gäste und Vermieter und passen sie ihrem eigenen Design und Branding an. So können Destinationen ihre Regionen bestmöglich präsentieren und ihren Gästen eine bequeme Suche und Buchung der Unterkunft ermöglichen. Mit Funktionen und Filtern finden Reisende einfacher ihre Wunschunterkunft, wodurch sich der Buchungserfolg der Gastgeber vergrößert. Zudem stehen der Kundenservice von Holidu und Lohospo den Gästen nach der Buchung zur Seite. DMOs erhalten praktische und wertvolle Auswertungen, die sie für ihre Statistiken und Analysen nutzen können. Seitdem die Whitelabels live sind, haben sich die Buchungen um 85 Prozent erhört (nach Ausgleich der saisonalen Schwankungen). Die Portale werden in den nächsten Monaten noch weiterentwickelt werden, um die jeweiligen Bedürfnisse der Partner noch besser zu bedienen.
Johannes Siebers, CEO Holidu
Johannes Siebers, CEO und Co-Founder von Holidu: „Wir freuen uns, individuelle Whitelabel-Lösungen anzubieten, die die Expertise unserer vier Unternehmensbereiche kombinieren. Destinationen profitieren von der innovativen Holidu-Technologie, dem starken und persönlichen Gastgeber-Service von Bookiply und Lohospo sowie dem Reservierungssystem TOMAS von myIRS. Die ersten Ergebnisse sind vielversprechend: Seitdem die Portale live sind, konnten wir die Buchungen unserer Partner bereits substantiell steigern.“
Ute Stegmann, Geschäftsführerin Echt Bodensee
Ute Stegmann, Geschäftsführerin von Echt Bodensee: „Wir sind begeistert von der großen Flexibilität des Whitelabels. Durch die Partnerschaft mit Holidu weiten wir die Buchungsmöglichkeiten von Ferienunterkünften am deutschen Bodenseeufer zwischen Lindau und Bodman-Ludwigshafen signifikant aus und machen diese für eine breitere Zielgruppe einfacher zugänglich. Mit der neuen Lösung erhält unsere Region nicht nur mehr Sichtbarkeit, wir sind damit auch auf dem neusten Stand und können unseren (potenziellen) Urlaubsgästen eine hochmoderne und nutzerfreundliche Buchungsplattform mit Echtzeitbuchung bieten und gleichzeitig dem wachsenden mobilen Buchungsverhalten gerecht werden. Seit der Einführung im Mai dieses Jahres sind unsere Buchungszahlen im Vergleich zu den Vorjahren bereits gestiegen. Wir schätzen darüber hinaus die transparenten Auswertungen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Frank Ketter, Geschäftsführer Nordsee Tourismus
Frank Ketter, Geschäftsführer von Nordsee Tourismus: „Mit dem Whitelabel von Holidu haben wir eine zeitgemäße Buchungsplattform, die optimal auf unsere Wünsche und Bedürfnisse angepasst wurde und die es unseren Gästen ermöglicht, einfach und sicher die gewünschte Unterkunft an der Nordsee Schleswig-Holstein zu buchen. Die Buchungszahlen der ersten Wochen zeigen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.”
Hier geht es zu den neuen integrierten Buchungsstrecken: